Road to Dawntrail... 4

Road to Dawntrail... 4

Noch 4 Tage…

Heute beginnt der Frühzugang für Dawntrail und viele können sich schon in die Story stürzen!! Auch ich kann es kaum noch erwarten, endlich den neuen DLC und die neue Welt zu erkunden. Besonders gespannt bin ich auf das Grafik Update und die Änderungen der Klassen. Für mich wird es erstmal der Tänzer sein, den ich hoch spielen werde.

Aber lasst uns heute mal bisschen in Erinnerungen an Shadowbringers schwelgen.

Für mich ist das mein absoluter Lieblings DLC - bis jetzt. Als wir gegen Ende von Stormblood endlich Doma und Ala Mhigo befreit hatten, fielen plötzlich unsere Freunde vom Bund der Morgenröte in eine unerklärliche Ohnmacht… In Shadowbringers gehen wir diesem Mysterium auf den Grund und versuchen unsere Freunde zu retten! Wir stehen zuerst einmal mehr dem garleischen Kaiserreich an einer neuen Front gegenüber, doch mitten im Kampf befielt uns eine Stimme zu sich und wir beginnen eine Reise in eine neue Welt.

Wir landen auf der anderen Seite des Interdimensionalen Spalts und betreten den Kontinent Norvrandt in der ersten Splitterwelt. Das besondere hier: die Welt ist fast komplett von einem alles vernichteten Licht durchflutet wurde. Damit war unser Auftrag klar: Wir müssen zu einem Krieger der Dunkelheit werden und den Nachthimmel in die Splitterweilt zurück bringen!!

Auf unserer Reise treffen wir auch nach und nach unsere “verschollenen” Freunde wieder. Diese wurden bereits vor uns von dieser Stimme in die erste Splitterwelt gerufen. Zudem stellt sich heraus, dass diese bereits 1 Jahr hier sind, da die Zeit in der ersten Splitterwelt schneller vergeht.

Auch begeben wir uns auf die Spuren der Krieger der Dunkelheit, die wir bereits Ende Heavensward getroffen hatten. Der Geist von Adbert, einem der Krieger der Dunkelheit, begleitet uns dabei in der Main Story. Durch die Job Quests tauchen wir sogar in die Erinnerungen der Krieger der Dunkelheit ein und erleben mit ihnen ihr trauriges Schicksal.

Für mich persönlich war das so unglaublich faszinierend, da wir diese Krieger der Dunkelheit zunächst als die vermeintlichen Bösewichte erlebt hatten. Auch wie wir Schritt für Schritt unsere Freunde wieder gefunden haben war einfach nur unglaublich schön!

Mit jedem einzelnen haben wir die verschiedenen Gebiete vom ewigen Licht befreit und neue Charaktere kennen und mögen gelernt. Am meisten schockierte mich damals die Stadt Eulmore, in der die Völlerei vorherrschte und alles nur Schein statt Sein war.

Später scheint es zunächst so, als würden wir Minfilia wieder treffen. Jedoch stellte sich schnell heraus, dass dieses junge Mädchen - Ryne - eine Reinkarnation unserer Freundin ist. Minfilia kam tatsächlich vor vielen Jahren als Orakel in die 1. Splitterwelt, starb jedoch lange vor unserem Eintreffen.

Mit Ryne und ihrer Art bin ich nie wirklich warm geworden.

Auch treffen den Ascian Emet Selch, welchen wir am Ende zwar töten, jedoch bei vielen Spielern sehr beliebt war. Fast schon legendär ist sein “Winken” mit der Hand, wenn er geht.

In dem DLC geht es so viel um vergangene Ereignisse, Geheimnisse und Freundschaft. Wie anfangs gesagt, ich hatte es von Anfang bis Ende geliebt!

Bis morgen, wenn es heißt:

Noch 3 Tage bis DAWNTRAIL

Ähnliche Posts

Rubicante

Rubicante

Und einmal mehr ging es wieder weiter mit:

Weiterlesen
Der 1. Ex Trial in Dawntrail

Der 1. Ex Trial in Dawntrail

Die endlose Quälerei des Mount-Farmings: Ob Feuer, Wind oder Eis, wir clearen doch easy diesen Scheiß!

Weiterlesen
Was ist ein DDOS-Angriff und warum sind die Server betroffen?

Was ist ein DDOS-Angriff und warum sind die Server betroffen?

In den letzten Tagen wurden die Final Fantasy 14 Server Opfer eines unangenehmen Phänomens: DDOS-Angriffe.

Weiterlesen