Road to Dawntrail 6

Road to Dawntrail 6

Noch 6 Tage…

Zeit, um etwas in den Erinnerungen an Stormblood zu schwelgen. Auch den Nekos habe ich heute diese Aufgabe gestellt und mit ihnen Lieblingsmomente und gehasste Charaktere gesammelt.

In Stormblood ist Tataru weiterhin an unserer Seite und gibt uns unsere Aufträge. Erinnert ihr euch noch daran, wie süß sie in dem Kimono aussah?

Dazu trafen wir auch neue Verbündete auf dem Kontinent Othard: Zum einen Hien‘, den Kronprinzen und Thronerbe des Königreichs Doma. Dieses fiel während der Herrschaft seines Vaters unter die Kontrolle des Garleischen Kaiserreichs und wir unterstützten den Kronprinzen dabei, Doma zu befreien. Ich denke viele der SpielerInnen hatten damals einen kleinen Crush auf ihn, denn er sieht ja schon schnuckelig aus 😉 Als nächstes begegnen wir dem domanischen Samurai Gosetsu, dieser diente bis vor dem Fall des Landes treu dem König und arbeitete danach im Untergrund an dem Widerstand, um Doma wieder zu befreien. Auch Gosetsu hatten wir schnell in unser Herz geschlossen! Erinnert ihr euch noch an die Stelle als es den Anschein hatte, dass Gosetsu gestorben sei? Das war schon ein wahrer Tiefschlag und viele waren darüber sehr traurig! Umso schöner, als er später lebendig und gesund wieder auftauchte! Auch der Ninja** Yugiri **stehen wir bei ihren Auftrag bei, möglichst viele Domaner nach Eorzea zu retten.

Eine der verhassten neuen Charaktere war Yotsuyu. Sie war die Stadthalterin des von den Galear besetzen Doma, die Einwohner hasste sie Abgrund tief und tyrannisierte diese mit grausamer Willkür. Doch hinter diesem Hass steckte viel mehr und reichte bis in ihre Vergangenheit. Grundsätzlich war die Geschichte um sie auch sehr traurig und ich hatte stellenweise wirklich Mitleid mit ihr. Außerdem begegnen wir zum ersten Mal Ihm: Zenos yae Galvus Niemals hätte ich damit gerechnet, dass mich dieser Name noch so lange begleiten würde und wie sehr ich ihn zu hassen lernen würde. Wobei es später auch stellenweise lächerlich wurde… In Stormblood ist er der Kommandant der XII. Legion und wir treffen in vielen Kämpfen immer wieder auf ihn. Wie fandet ihr denn diese Kämpfe?

Für mich war das mein Lieblingsteil von Stormblood, jedoch gab es noch einen anderen Auftrag für uns Krieger des Lichts:

Die Eorzäische Allianz will endlich die Befreiung Ala Mhigos in die Tat umsetzen.

Ich bin ehrlich, das war mir doch alles zu politisch und hatte sich für mich ziemlich gezogen. Ich war aber auch kein Fan von der Landschaft in Ala Mhigo. In dem Teil der Story gab es dazu noch eine große Offenbarung von einer unserer bisherigen Begleiterinnen: Yda hieß gar nicht Yda! Das ist der Name ihrer Schwester, welche damals bei der Rettung einiger Flüchtlinge von Ala Mhigo starb. Ihr wahrer Name ist Lyse. Ab diesem Zeitpunkt begann mich Lyse sehr zu nerven und je weiter ich in der Story kam, um so unsympathischer wurde sie mir.

Eine Szene muss ich zum Schluss noch unbedingt nennen: Nanamo, die auf dem Balkon stand und so traurig war. Hinter ihr Raubahn und als sie ihm heulend in die Arme sprang, wurden auch viele Spieleraugen feucht. Diese Szene war wirklich rührend und ging unter die Haut!

Bis morgen, wenn es heißt:

Noch 5 Tage bis DAWNTRAIL

Ähnliche Posts

Road zu Dawntrail... 8

Road zu Dawntrail... 8

Noch 8 Tage… Zeit, nochmal an die vergangenen DLCs zu denken, genauer an

Weiterlesen
Rubicante

Rubicante

Diese Woche ging es wieder weiter mit:

Weiterlesen
4 Nekos auf Abwegen

4 Nekos auf Abwegen

Abgründe tun sich auf und genau deshalb haben sich 4 Nekos zusammengetan, um den Palast der Toten zu laufen.

Weiterlesen