Eureka Orthos: Das Ende

Eureka Orthos: Das Ende

Hinweis: Der Text enthält mögliche Spoiler zum Ende von Eureka Orthos! Wir sind diesen ohne Guide gelaufen um uns Überraschen zu lassen. Falls ihr dies in Zukunft selber vor habt, lest bitte nicht mehr weiter.

Erinnert ihr euch, die Nekos die den Inhalt Eureka Orthos bockten? Seit dem Zwischenstand ist ja doch noch viel passiert, sag ich euch.

Der Proto-Kaliya hatte uns ja ordentlich zugesetzt und auseinander genommen. Unser Dunkelritter musste uns drei leidenden, am Boden liegend und vor Schmerzen schreiend, durchziehen damit wir in die nächsten Ebenen durften.

Das neue Design der Ebenen war wirklich bombastisch! Aber ebenso waren es nun die Gegner. Sie hatten zwar nicht so eklige Gemeinheiten wie in unserer Nemesis-Ebenen aber die Patrouille waren dafür umso zahlreicher!

Obwohl wir vorsichtig durch gingen hatten uns drei Ninjas, die so dicht beieinander liefen das wir dachten es wäre nur ein einzelner, erspäht und direkt angegriffen. Durch diese ausgelöste Panik, weil wir ja nur von einem ausgingen, rannten wir relativ chaotisch rum.

Nach und nach fiel die ersten Gruppenmitglieder zu Boden, da die Ninja so massiv an Schaden raushauten das die kleinen sterblichen Krieger des Lichts Körper dies nicht aushielten.

Aber zum Glück stand die rot haarige Miqo’te mit ihren Bogen noch und setzte zum letzten Schuss an um auch den letzten Ninja den Rest zu geben. Mit dem restlichen Lebenspunkten und Blut beschmiert humpelte sich diese zur am Boden liegenden Heilerin. Mit großer restlicher Anstrengung zückte sie eine Phönix-Feder aus ihrem, am Gürtel befestigten, Lederbeutel und rammte diese in das Gesicht der vor Ihr liegenden Toten. Die Feder zeigte Wirkung und holte die Tote zurück ins Reich der Lebenden. Ein kurzes “Wieso ausgerechnet ins Gesicht?!” später, standen wieder alle putzmunter.

Wir waren bereit auf das was uns auf der nächsten Ebene wartete.

Der Administrator

Der Anblick war einschüchternd und ehrfürchtig. Er war für die mechanischen Soldaten und Drohnen verantwortlich. Sein Sicherheitssystem, eine ganze Armee, getrimmt und kreiert um gegen eine Armee standzuhalten. Designer und Erschaffer. Da stand er, der wohl letzte Gegner von Eureka Orthos.

Ja, wir dachten das aus den bisherigen Erfahrungen von den anderen Deep Dungeons! Lacht nicht!

Wir nutzten nur das notwendigste aus unserem Arsenal, weil wir wussten das wir die nächsten letzten Ebenen noch erklimmen musste bis wir zum Ziel kommen. Dann griffen wir an!

Relativ früh am Anfang des Kampfes standen nur noch zwei von vier Nekos. Die Konzentration war hoch, der Dunkelritter beschäftigte den Administrator während die Bardin aus der Entfernung einen Pfeil nach dem anderen in … was auch immer es war … reinschoss. Alles, während die zwei die Mechaniken gekonnt und elegant auswichen.

Am Ende besiegten wir ihn und machten uns bereit für die nächsten Ebenen!

Die Patrouillen wurden stärker und zahlreicher. Die Gegner waren selbst ohne direkte Angriffe gefährlich genug und stiehlten uns eine Menge Zeit. Kein Problem, dachten wir, ist ja eh alles vorbei. Wir nutzten also vieles aus unserem Arsenal.

Da standen wir, auf Ebene 99 und schluckten. Da stand der ECHTE letzte Boss vor unserer Nase. Majestätisch; Angst einflössend; Mächtig in Statur und Kraft.

Excalibur

Jo, wir waren leicht verzweifelt da wir kaum etwas im Arsenal übrig hatten das uns helfen könnte. Nichtmal Demi-Klone waren übrig. Egal, wir griffen an und beobachteten hochkonzentriert was für Mechaniken er für uns auf Lager hatte.

Eis und Feuer! Das war sein Element. Brachte uns leider nichts. Die Bardin wurde vom Schwert aufgespießt, welche vom Rand reinschoss. Die Heilerin 🥵 verbrannte im Feuer und die Rotmagierin 🥶 erfror an Ort und Stelle. Nur der Dunkelritter stand wiedermal. Jubel machte sich breit den er wird uns wieder retten können! Da waren wir uns sicher.

Ein Schritt zu weit nach links und sein Bein wurde von der schieren Wucht regelrecht zerfetzt. Das wars. Wir sind am Ziel umgekommen. 578 besiegte Gegner mit einer Punktzahl von 538294. Ernüchterung, aber zugleich auch Euphorie solch einen Gegner gegenüber treten zu dürfen!

Einige Zeit; Termine und viele Ebenen später standen wir wieder vor Excalibur. Diesmal waren wir fest entschlossen ihn in Stücke zu reißen. Wir ließen uns diesmal nicht Einschüchtern; wir waren vorbereitet so wie er es auch auf uns war.

Wir starteten den Kampf; die Muskeln 🦾 vor Stärke pulsierend; das Adrenalin in den Adern zirkulierend; mit einem Kriegsgebrüll welches in alle unteren Ebenen noch zu hören war! Wir wichen elegant eine Mechanik nach der anderen aus die er uns entgegenwarf, schossen und schlugen auf ihn, seine Lebenspunkte rapide sinkend!

Doch dann, ein minimaler Fehler und die rothaarige Bardin stand in einer roten Linie drin. Sie schaute nach unten, dann wieder nach oben. Sie wusste, sie würde es nicht mehr rechtzeitig da rausschaffen. Die verzweifelten Blicke der anderen auf sie gerichtet, wohl wissend das dies das Ende für die Miqo’te sein muss 👀

Sie blickte in die verzweifelten Augen ihrer Mitstreiter und erwiderte den Blick mit einem “Ihr schafft das! Da bin ich mir sicher!”. Sie schloss die Augen, bereit was auch immer kommen mag zuzulassen. Es durchfuhr ihr einen Schnitt und fiel dann leblos zu Boden.

Die anderen nun noch fest entschlossener und bereit Excalibur den Rest zu geben ⚔️ Sie zögerten nicht lange und schlugen ihn mit solch einer Gewalt zu Boden das die gesamte Ebene bebte und sein Schwert aus seinem Herz herausriss.

😮‍💨

Er war besiegt! Welch Abenteuer, welch Kampf! 614 Gegner später mit einer Punktzahl von 805945! Der nachfolgende Anblick der Ebene 100 und die dortige Belohnung waren Atem beraubend!

Das Ende

Ähnliche Posts

Ladies Night

Ladies Night

Am **18.10.24 **verabredete ich mich mit 5 weiteren Frauen der Nekos zu unserer

Weiterlesen
Neko:Meet 14

Neko:Meet 14

Am 31.03.2024 war es wieder Zeit für unser FG-Treffen. 18 Nekos haben sich zusammengesetzt und aktuelle Themen besprochen.

Weiterlesen
Real Talk

Real Talk

Am Montag den 21.10. gab es wieder eine Runde Real Talk mit dem Thema Unvergessliche Momente.

Weiterlesen