5 Nekos und die Suche nach den verborgenen Samen

5 Nekos und die Suche nach den verborgenen Samen

Auf Geheiß des Flottenadmirals der Nekos und unter dem Motto: Neko:Farming mal anders, sind die 5 Nekos zur späten Stunde in das östliche La Noscea gereist, um sich auf die Suche nach dem äußerst seltenen Alraunwurzel-Samen zu machen. 🌱

Ausgerüstet mit einer Gartensense haben sie Busch um Busch durchpflügt, um das gewünschte Objekt zu finden. Jedoch mussten die 5 schnell feststellen, dass dies keine allzu leichte Aufgabe werden würde, denn neben den verborgenen und recht seltenen Allraunwurzel-Samen gab es auch noch die verborgenen Wieslandbasilikum-Samen zu finden. So konnte man von Zeit zu Zeit ein enttäuschtes Seufzen oder ein gemurmeltes „Grr Wieslandbasilikum“ zwischen den Büschen ertönen hören.

Doch die Garten:Nekos wussten sich gegen die Seltenheit der begehrten Samen zu helfen und brachten das Glück des Pioniers und den Kräutertrank zum Einsatz. So konnten sie langsam, aber kontinuierlich Samen um Samen erbeuten. War der gewünschte Gegenstand jedoch nicht zu finden, begnügen sie sich damit, die Wasserkristalle der Büsche einzusammeln. Mit der Zeit entbrannte auch ein kleines Wetteifern, wer wohl die meisten Samen sammeln würde und wer am schnellsten fertig sei.

Obwohl das Sammeln eine eher stupide Arbeit ist und der Fortschritt nur langsam voran ging, hatten die 5 großen Spaß. Der Anblick, wie sie wie die Ameisen über die Wiese huschten, war sehr vergnüglich und wurde von der Foto:Neko als Erinnerung festgehalten. Zudem konnten sie über die verschiedensten Themen philosophieren. So kamen sie beispielsweise zu der wichtigen Frage, ob man einen frisch gebackenen Rhabarberkuchen einem Steak vorziehen würde. Inspiriert davon machten gleich mache eine kleine Pause für einen Mitternachtsimbiss. Natürlich durften auch diverse Wortspiele rund um „Samen“ nicht fehlen.

Der Commander der Nekos war ebenfalls fleißig am Sammeln und verstand es, die 4 anderen Nekos “liebevoll” zur Arbeit zu motivieren… So durften die Nekos einmal mehr feststellen, dass Neko:Mata eine Schule des Lebens ist, denn durch den hier herrschenden Humor lernt man doch sehr schnell seine Ellenbogen zum Einsatz zu bringen. 😁

Nach ca. 90 Minuten Lachen und Sammeln konnten sie ganze 167 der seltenen Alraunwurzel-Samen in die FC Truhe einlagern. Mit dieser reichen Ausbeute konnten sich die 5 Nekos zufrieden in ihr Katzenkörbchen begeben und im Reich der Träume verschwinden. 😴

Ähnliche Posts

Eine (Un)glückliche Schatzjagd

Eine (Un)glückliche Schatzjagd

Auch heute war es wieder soweit und 5 Nekos schlossen sich zusammen um sich auf Schatzjagd im Cenote Ja Ja Gural zu begeben.

Weiterlesen
Rubicante

Rubicante

Und einmal mehr ging es wieder weiter mit:

Weiterlesen
Ostersuche bei den Nekos

Ostersuche bei den Nekos

Am 9. März gab es wieder ein großes Event. Die Nekos durften 🥚 im kleinen Eventhaus suchen in Form von bunten 🍷 Weingläsern.

Weiterlesen